Milenas Smoothie zum Löffeln macht nicht nur optisch eine gute Figur. Es sind vor allem die inneren Werte, die ihn zu einem absoluten Muss auf jedem Frühstückstisch machen.
125 g | Himbeeren, frisch oder tiefgefroren |
125 g | Magerquark |
1 | Banane(n) |
25 g | Zartbitterschokolade |
1 EL | geschrotete Leinsamen (z.B. Naturgut) |
Süßungsmittel wie z.B. Ahornsirup ganz nach deinem Geschmack |
Ein paar besonders hübsche Himbeeren legst du zur Seite. Die zarten Früchtchen müssen in der Regel nicht gewaschen werden, falls du das dennoch tun möchtest, leg sie in ein Sieb und tauche sie in kaltes Wasser. Dann landen also die meisten von ihnen in deinem Standmixer. Du hast keinen? Ein Pürierstab tut’s auch!
Dazu gesellen sich jetzt die geschälten Bananen, der Quark sowie dein Süßungsmittel, sofern du eins drin haben möchtest. Mixer an und alles zu einem Traum in Pink verarbeiten. Die Himbeermasse gibst du jetzt in kleine Schüsseln.
Die Schokolade in kleine Stückchen brechen oder grob mit dem Messer hacken und zusammen mit den Leinsamen obenauf verteilen.
Zum Schluss sorgen dann die zurückbehaltenen Himbeeren für den letzten Schliff.