
So einfach funktioniert's:

Schritt 1
Melde dich in der App an.

Schritt 2
Exklusive Coupons und Sparaktionen aktivieren.

Schritt 3
Vorteilscode an der Kasse scannen.

Schritt 4
Alle Sparvorteile erhalten.
App-Preise der Woche.
-
Nur mit AppAktionmit App: je 750-g-Netz (1 kg = 2.39); ohne App: je 750-g-Netz (1 kg = 2.65)
-
Nur mit App1.99*2.29Aktion
Mini-Gurken*
mit App: je 750-g-Netz (1 kg = 2.65);
ohne App: je 750-g-Netz (1 kg = 3.05) -
Nur mit App1.59*UVP 2.791.69-43% -39%
FOL EPI Käsescheiben*
mit App: je 150 g (1 kg = 10.60);
ohne App: je 150 g (1 kg = 11.27) -
Nur mit App1.59*UVP 2.791.69-43% -39%
FOL EPI Käsescheiben*
mit App: je 130 g (1 kg = 12.23);
ohne App: je 130 g (1 kg = 13.00) -
2.992.69*Nur mit App-10%**
PENNY Tilsiter
mit App: je 400 g (1 kg = 6.73);
ohne App: je 400 g 2.99 (1 kg = 7.48) -
1.991.77*Nur mit App-11%**
PENNY Gratinkäse oder Reibekäse
mit App: je 250 g (1 kg = 7.08);
ohne App: je 250 g 1.99 (1 kg = 7.96) -
1.090.99*Nur mit App-%**
LINDENHOF Camembert
mit App: je 125 g (1 kg = 7.92);
ohne App: je 125 g 1.09 (1 kg = 8.72) -
1.691.39*Nur mit App-17%**
PENNY Frischkäse
mit App: je 300 g (1 kg = 4.63);
ohne App: je 300 g 1.69 (1 kg = 5.63) -
Nur mit App0.49*1.190.55-58% -53%
EHRMANN Grand Dessert
mit App: je 190 g (1 kg = 2.58);
ohne App: je 190 g (1 kg = 2.89) -
0.990.88*Nur mit App-11%**
MILPRIMA Frische fettarme Milch
je 1 l -
2.191.49*Nur mit App-31%**
RAMA Culinesse
mit App: je 500 ml (1 l = 2.98);
ohne App: je 500 ml 2.19 (1 l = 4.38) -
Nur mit App1.69*UVP 3.991.99-57% -50%
MÖVENPICK Eis*
mit App: je 900 ml (1 l = 1.88);
ohne App: je 900 ml (1 l = 2.21) -
3.291.99*Nur mit App-39%**
COPPENRATH & WIESE Unsere Goldstücke 6 Dinkel-Brötchen
mit App: je 420 g (1 kg = 4.74);
ohne App: je 420 g 3.29 (1 kg = 7.83) -
3.291.99*Nur mit App-39%**
COPPENRATH & WIESE Unsere Goldstücke 6 Weltmeister-Brötchen
mit App: je 450 g (1 kg = 4.42);
ohne App: je 450 g 3.29 (1 kg = 7.31) -
Nur mit App2.29*UVP 2.992.49-23% -16%
VICI Gyoza*
mit App: je 400 g (1 kg = 5.73);
ohne App: je 400 g (1 kg = 6.23) -
Nur mit App3.99*4.49Aktion
Frisches Putenhackfleisch*
mit App: je 800-g-Packung (1 kg = 4.99);
ohne App: je 800-g-Packung (1 kg = 5.61) -
5.994.99*Nur mit App-16%**
MÜHLENHOF Frischer Puten-Rollbraten
mit App: je 800-g-Packung (1 kg = 6.24);
ohne App: je 800-g-Packung 5.99 (1 kg = 7.49) -
1.991.79*Nur mit App-10%**
BIFI Chicken Original
mit App: je 100 g (1 kg = 17.90);
ohne App: je 100 g 1.99 (1 kg = 19.90) -
1.991.79*Nur mit App-10%**
BIFI Chickenroll
mit App: je 135 g (1 kg = 13.26);
ohne App: je 135 g 1.99 (1 kg = 14.74) -
1.691.49*Nur mit App-11%**
KNORR Bouillon pur
mit App: je 4 l (1 l = 0.37);
ohne App: je 4 l 1.69 (1 l = 0.42) -
17.9914.99*Nur mit App-16%**
DOUCEUR Adventskalender
mit App: je 280 g (1 kg = 53.54);
ohne App: je 280 g 17.99 (1 kg = 64.25) -
9.997.99*Nur mit App-20%**
DR. QUENDT Echter Dresdner Christstollen
je 1.000 g -
Nur mit App1.79*UVP 2.791.99-35% -28%
CHEEZ-IT Snap’d*
mit App: je 120 g (1 kg = 14.92);
ohne App: je 120 g (1 kg = 16.58) -
Nur mit App0.99*UVP 1.591.11-37% -30%
FANTA, COCA-COLA, SPRITE oder MEZZO MIX*
mit App: je 1,25 l (1 l = 0.79);
ohne App: je 1,25 l (1 l = 0.89) -
Nur mit App3.69*UVP 6.493.99-43% -38%
MUMM Jahrgangssekt*
mit App: je 0,75 I (1 l = 4.92);
ohne App: je 0,75 I (1 l = 5.32) -
2.791.99*Nur mit App-28%**
CARISSIMA Ice Tea Peach & Wine Spritz
mit App: je 0,25 l (1 l = 7.96);
ohne App: je 0,25 l 2.79 (1 l = 11.16) -
Nur mit App1.79*UVP 2.791.99-35% -28%
BACARDI Mischgetränk*
mit App: je 0,25 I (1 l = 7.16);
ohne App: je 0,25 I (1 l = 7.96) -
27.9923.99*Nur mit App-14%**
GILLETTE Mach3 Klingen
je 3 x 6 Stück
-
Nur mit App3.19*UVP 6.783.59-52% -47%
ORIGINAL WAGNER Flammkuchen
mit App: je 2 x 300 g (1 kg = 5.32);
ohne App: je 2 x 300 g (1 kg = 5.98) -
Nur mit App3.19*UVP 6.783.59-52% -47%
ORIGINAL WAGNER Steinofenpizza*
mit App: je 2 x 350 g (1 kg = 4.56);
ohne App: je 2 x 350 g (1 kg = 5.13) -
2.491.69*Nur mit App-32%**
STORCK Knoppers Riegel
mit App: je 5 x 40 g (1 kg = 8.45);
ohne App: je 5 x 40 g 2.49 (1 kg = 12.45) -
Nur mit App0.69*UVP 1.190.85-42% -28%
VOLVIC Mineralwasser
mit App: je 1,5 l (1 l = 0.46);
ohne App: je 1,5 l (1 l = 0.57)
Text Block Headline

Eine App. Alle Sparvorteile.
Du profitierst von wöchentlichen supergünstigen App-Preisen, exklusiven Coupons – und noch viel mehr. Das sind deine Sparvorteile mit der App:

Supergünstige App-Preise.
Mit unseren supergünstigen App-Preisen sparst du bei vielen Produkten noch mehr! Du findest diese auf der Angebotsseite in deiner App - sie sind bereits voraktiviert und du sparst automatisch beim Scan deines Vorteilscodes.

Exklusive Coupons.
Entdecke jede Woche attraktive Coupons im Vorteilebereich der App, aktiviere sie mit einem Klick und profitiere von zusätzlichen Rabatten auf einzelne Marken, ganze Warengruppen oder deinen Einkauf. Deine aktivierten Coupons findest du anschließend unter dem Tab "Aktiviert".

Monatlicher Rabattsammler.
Komme mit jedem Einkauf dem nächsten Rabattlevel näher und schalte automatisch deinen Coupon für den nächsten Monat frei. Einfach den Vorteilscode an der Kasse scannen und dir je nach monatlich erreichtem Gesamteinkaufswert bis zu 10% Rabatt sichern. Der Rabattsammler läuft immer einen ganzen Monat, dein Coupon wird dir zu Beginn des Folgemonats zu Verfügung gestellt und kann einmalig auf einen Einkauf angewendet werden.

Wechselnde Sparaktionen.
Schalte spielerisch zusätzliche Rabatte frei, indem du an monatlich wechselnden Sparaktionen teilnimmst und über einen bestimmten Zeitraum verschiedene Einkaufsaufgaben erfüllst. Du kannst dabei auf ausgewählte Eigenmarken, Warengruppen oder Marken sammeln. Einfach auf "Loslegen" klicken, Sparaktion erfolgreich abschließen und schon erhältst du einen Coupon, den du bei einem nächsten Einkauf deiner Wahl einlösen kannst.

Vorteilscode.
Mit einem Scan an der Kasse erhältst du direkt alle Sparvorteile für deinen Einkauf.

Digitaler Prospekt.
Mit der App hast du deine Angebote jetzt ganz einfach und überall dabei.

Dein Kundenlogin.
Mit deinem Kundenkonto erhältst du alle Sparvorteile. Registriere (1) dich dafür einmalig und ganz einfach über den "Registrieren"-Tab in deiner App: E-Mail-Adresse (2) hinterlegen und Passwort vergeben, mit Code bestätigen, Vornamen angeben - fertig. Nach einmaliger Registrierung kannst du dich mit deinem Passwort jederzeit an- und abmelden.

Smarte Einkaufsliste.
Behalte immer den Überblick über deinen Einkauf und teile die Liste mit anderen in Echtzeit.

Regelmäßig tolle Sofortgewinne.
Mach beim Glückspenny mit und hol dir deine Gratis-Artikel direkt im Markt ab.
CTA Headline
Ausgezeichnet sparen mit der Penny App.
Im Rahmen der großen Jahresanalyse küren das DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv aus zahlreichen Verbraucherbefragungen die besten Anbieter mit der höchsten Weiterempfehlung als „Kunden-Favoriten 2024“. In der Kategorie „Lebensmittel-Einkauf“ wurde die PENNY App als Gesamtsieger im Ranking von insgesamt 65 Anbietern ausgezeichnet.
Überzeug dich selbst!

Testsieger
Kategorie "Lebensmittel-Einkauf"
Fragen & Antworten zur Penny App.
Hier findest du häufige Fragen & Antworten zur Penny App. Ein Klick auf das "+"-Symbol zeigt die Antwort zur jeweiligen Frage. Ist keine passende Antwort dabei, nimm gerne Kontakt zu unserem Kundenservice auf: Per Formular oder E-Mail an kontakt@penny.de, oder telefonisch unter 0221 20199959.
Allgemein
Allgemeine Nutzungsbedingungen Penny App (I. und II.)
Allgemeine Nutzungsbedingungen Penny App (I. und II.)
Stand: Dezember 2024
Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
I. Nutzungsbedingungen Penny App
1. Gegenstand der Penny App, Geltungsbereich
1.1 Die Inhalte und Funktionen der PENNY App werden von der PENNY Markt GmbH, Domstr. 20, 50668 Köln (nachfolgend „PENNY“ genannt) den Nutzern der PENNY App (nachfolgend „Nutzer“ genannt) zur Verfügung gestellt.
1.2 Der Download sowie die Nutzung der PENNY App sind kostenlos. Die Inhalte der PENNY App beziehen sich ausschließlich auf Angebote und Aktionen von PENNY in Deutschland.
1.3 Für die Nutzung der PENNY App gelten ausschließlich diese Nutzungsbedingungen. Die über die PENNY App bereitgestellten Funktionen, Dienste und Aktionen können ergänzenden Teilnahme- bzw. Nutzungsbedingungen unterliegen, die dem Nutzer an entsprechender Stelle in der PENNY App angezeigt werden.
1.4 Ein Anspruch auf die Nutzung besteht nicht.
2. Nutzung der App
2.1 Der Nutzer ist berechtigt, die Funktionen der PENNY App z.B. zum Zwecke der Einholung von Informationen über aktuelle Angebote und Aktionen bei PENNY, zum Zwecke der Nutzung der Marktsuche, zur Einrichtung und Nutzung eines Kundenkontos sowie zum Zwecke der Nutzung der Einkaufsliste in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen über sein Smartphone selbst zu nutzen. Die PENNY App und ihre Inhalte dürfen von den Nutzern ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden. Eine anderweitige Verwendung der PENNY App und ihrer Inhalte ist nicht zulässig. Nutzungen, die bezwecken, die PENNY App und/oder ihre Inhalte gewerblich, kommerziell oder anderweitig geschäftsmäßig zu nutzen, sind verboten.
2.2 Der Nutzer erhält an der PENNY App einfache, nicht unterlizenzierbare und nicht übertragbare, auf die Laufzeit dieses Vertrags beschränkte Nutzungsrechte. Eine Überlassung der App an den Nutzer erfolgt nicht. Der Nutzer darf die PENNY App nur für seine eigenen Tätigkeiten nutzen.
2.3 Die PENNY App und die Inhalte der PENNY App sind rechtlich, insbesondere urheberrechtlich und teilweise auch markenrechtlich, geschützt. Die Inhalte der PENNY App dürfen von dem Nutzer deshalb nur innerhalb der PENNY App und an der Kasse von PENNY Verkaufsstellen verwendet werden. Eine hierüber hinausgehende Verwendung der Inhalte der PENNY App, insbesondere ein Kopieren, ein Extrahieren und ein Bearbeiten von Inhalten der PENNY App, die nicht aufgrund der vorstehend beschriebenen Abläufe vorgesehen sind, ist unzulässig.
2.4 Sofern PENNY neue Versionen, Updates, Upgrades oder andere Neulieferungen im Hinblick auf die PENNY App vornimmt, gelten die vorstehenden Rechte auch für diese.
3. Technische Voraussetzungen
3.1 PENNY hat leider keinen Einfluss darauf, ob dem Nutzer in jeglicher Umgebung ein Telekommunikationsnetz und/oder eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Entsprechend steht PENNY auch nicht dafür ein und wird von PENNY auch nicht zugesichert, dass die PENNY App von dem Nutzer jederzeit verwendet werden kann.
3.2 Sollte dem Nutzer einer PENNY Verkaufsstelle oder an einem anderen Ort beispielsweise wegen einer fehlenden Telekommunikations- und/oder Internetverbindung die Nutzung der PENNY App nicht möglich sein, so entstehen dem Nutzer hierdurch gegenüber PENNY keine Ansprüche.
3.3 Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass er die technischen Voraussetzungen für die Verwendung der PENNY App auf seinem Smartphone schafft und aufrechterhält. So ist er beispielsweise selbst dafür verantwortlich, dass ein Handy ausreichend aufgeladen ist, um die PENNY App bei einer PENNY Verkaufsstelle auf seinem Smartphone verwenden zu können.
3.4 Das Herunterladen, die Installation und die Nutzung von Apps setzen eine regelmäßige Verbindung zum Internet zwecks Datenübertragung voraus, deren Umfang und Häufigkeit von Art und Umfang der Verwendung der App abhängig ist. Für die Datenübertragung fallen Verbindungskosten an, die der Nutzer zu tragen hat und die sich ihrer Höhe nach dem zwischen dem Nutzer und seinem Mobilfunkanbieter geschlossenen Vertrag richten. Die im Falle einer Nutzung der PENNY App mittels WLAN-Verbindung anfallenden Kosten im Verhältnis zum Internetprovider trägt der Nutzer ebenfalls.
3.5 Das Herunterladen und die Installation der PENNY App auf das Smartphone des Nutzers darf nur über die Angebotsseiten der jeweiligen App-Store-Anbieter erfolgen.
4. Datenschutz; Privatsphäre
4.1 Über den Umgang mit den uns im Rahmen der Nutzung der PENNY App überlassenen Daten informieren wir in unseren Datenschutzhinweisen.
4.2 Dir steht es jederzeit frei, die Privatsphäre-Einstellungen anzupassen, die unter anderem die eingesetzten App-Technologien betreffen, die auf das Gerät des jeweiligen Nutzers der PENNY App z. B. zum Auslesen oder Speichern von Daten zugreifen. In den „Privatsphäre-Einstellungen“ kannst Du Dich zudem informieren, welche personenbezogenen Daten mit der eingesetzten App-Technologie verarbeitet werden und insoweit Deine erforderliche Einwilligungen zu einwilligungspflichtigen Technologien verwalten.
5. Haftung von Penny
5.1 Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von PENNY beruhen, haftet PENNY unbeschränkt.
5.2 Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet PENNY unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.
5.3 Für einfache Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet PENNY nicht, es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die andere Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.
5.4 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt bestehen.
6. Sperrung der App, Sperrung von App-Funktionen, Änderung der App
6.1 Die PENNY App ist für den Nutzer kostenlos. PENNY ist jederzeit ohne eine vorherige Ankündigung und ohne die Angabe von Gründen berechtigt, die PENNY App, Teile der PENNY App oder einzelne Funktionen der PENNY App vorübergehend oder dauerhaft zu sperren oder ganz oder in Teilen zu deaktivieren, so dass die PENNY App oder einzelne Funktionen der PENNY App nicht verwendbar sind. Ein Anspruch aus einer Sperrung oder Deaktivierung der kompletten PENNY App, einzelner Teile oder Funktionen besteht für den Nutzer gegenüber PENNY nicht.
6.2 Weiterhin ist PENNY berechtigt, die komplette PENNY App, Teile der PENNY App und einzelne Funktionen ohne gesonderte Ankündigung zu überarbeiten, zu ergänzen, zu verändern oder einzustellen.
7. Sonstiges
7.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts (CISG).
7.2 Gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird der Geschäftssitz von Penny als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieses Nutzungsvertrages ergeben, vereinbart.
7.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die Nutzungsbedingungen im Übrigen wirksam.
8. Anpassung der Nutzungsbedingungen
8.1 PENNY behält sich das Recht vor, bei notwendigen Anpassungen diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Eine notwendige Anpassung ist insbesondere gegeben, wenn PENNY den Leistungsumfang der PENNY App erweitert, Regelungslücken zu schließen oder Anpassungen aufgrund geänderter Rechtsprechung oder Gesetzgebung erforderlich sind.
8.2 Die geänderten Nutzungsbedingungen werden den Nutzern spätestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten in Textform angezeigt. Nutzt der Nutzer die PENNY App nach Inkrafttreten weiter oder widerspricht der Nutzer nicht innerhalb von sechs Wochen nach der Anzeige, gelten die geänderten Nutzungsbedingungen als angenommen. Widerspricht der Nutzer fristgerecht den Nutzungsbedingungen, werden diese nicht Rechtsgrundlage der Nutzung der PENNY App. PENNY hat sodann die Möglichkeit, die Nutzung der PENNY App unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist zu kündigen und die Nutzung der PENNY App danach zu unterbinden. Hierauf und insbesondere auf die Wirkung des Schweigens auf die Änderungsmitteilung von PENNY wird PENNY die Nutzer gesondert hinweisen.
9. Verbraucherschlichtung
Hiermit informiert PENNY darüber, dass die PENNY Markt GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.
II. Nutzungsbedingungen Penny Kundenkonto
1. Allgemeines
1.1 Anbieter des Angebots zur Erstellung eines „PENNY Kundenkonto“ und der damit verbundenen Services ist die PENNY Markt GmbH, Domstr. 20, 50668 Köln (nachfolgend „PENNY“), Geschäftsführer: Dr. Daniela Büchel, Christoph Eltze, Dr. Stefan Görges, Telerik Schischmanow (Amtsgericht Köln HRB 27043, Ust-IdNr. DE202748117). Sitz der Gesellschaft ist Köln.
1.2 Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln ausschließlich das Angebot sowie den Abschluss eines Vertrages über die Erstellung und Nutzung eines PENNY Kundenkontos. Dieser Service wird im Folgenden als „PENNY Kundenkonto“ bezeichnet.
1.3 Als Nutzer des PENNY Kundenkontos kannst Du auf weitere von PENNY angebotene Funktionen (z.B. Datenverwaltung unter „Mein Konto, „Coupon-Verwaltung“) zurückgreifen und von verschiedenen exklusiven Preisvorteilen (z.B. App-Preise, Rabattsammler, „Coupons", Sparaktionen; zusammen nachfolgend „PENNY Vorteile“) profitieren. Der Zugang zu den weiteren Funktionen sowie den PENNY Vorteilen erfordert die Registrierung und Nutzung eines PENNY Kundenkontos, d.h. Du kannst bspw. als Gast nicht von den angebotenen, exklusiven PENNY Vorteilen profitieren.
1.4 Die Nutzung angebotener Funktionen sowie angebotener PENNY Vorteile kann (ergänzenden) dort jeweils einbezogenen Teilnahmebedingungen unterliegen.
1.5 Der Service „PENNY Kundenkonto“ richtet sich ausschließlich an natürliche, unbeschränkt geschäftsfähige Personen mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), die das PENNY Kundenkonto ausschließlich in ihrer Eigenschaft als Verbraucher nutzen. Nicht oder beschränkt geschäftsfähige Personen sind nur unter Mitwirkung und Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter zur Inanspruchnahme dieses Angebotes befugt. In diesem Fall haften Kundenkontoinhaber und Betreuer gesamtschuldnerisch für das PENNY Kundenkonto.
1.6 Du darfst jeweils nur ein PENNY Kundenkonto auf Deinen Namen anlegen. Mehrfache Registrierungen derselben natürlichen Person sind unzulässig und können zur Sperrung oder Löschung des PENNY Kundenkontos führen.
1.7 Du bist verpflichtet, bei der Registrierung bzw. der Verwaltung des PENNY Kundenkontos wahrheitsgemäße Angaben zu machen – dies gilt auch für zusätzliche Angaben, die Du gegebenenfalls für die Inanspruchnahme weiterer PENNY Services eingeben musst. Im Falle etwaiger späterer Änderungen von Angaben, die bei der Registrierung bzw. Kontoverwaltung abgefragt wurden oder von Dir angegeben wurden, bist Du verpflichtet Deine von Änderungen betroffenen Angaben unverzüglich bei der nächsten Nutzung zu ändern bzw. zu aktualisieren.
1.8 PENNY stellt klar, dass bei der Nutzung der PENNY App kein Anspruch auf Erstellung eines PENNY Kundenkontos entsteht.
1.9 PENNY behält sich vor, bei rechtswidriger Nutzung des PENNY Kundenkontos eine Löschung des PENNY Kundenkontos durchzuführen.
2. Anlegen eines Penny Kundenkontos
2.1 Das Anlegen eines PENNY Kundenkontos erfordert eine Registrierung und kann über die PENNY App erfolgen.
2.2 Für die Registrierung benötigt PENNY folgende personenbezogenen Daten von Dir:
Vorname
Nachname (optional)
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum (optional)
Dein Passwort für das PENNY Kundenkonto (gemäß der geltenden Passwortanforderungen)
2.3 Vor Abschluss der Registrierung senden wir Dir eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail beinhaltet einen Code zum Abschluss der Registrierung in der PENNY App. Nach Abschluss der Registrierung ist das PENNY Kundenkonto bereit für die Nutzung.
2.4 Die Registrierung zur Errichtung des PENNY Kundenkontos kann auch über ein bestehende Apple- oder Google-ID erfolgen. Bei einer Registrierung über eine Apple-ID oder eine Google-ID, erhalten wir Deine Daten aus Deinem jeweiligen Apple bzw. Google Nutzerkonto, die wir zur Eröffnung des PENNY Kundenkontos (Abschnitt 2.2) benötigen und speichern diese. Die Daten, die wir bei der Registrierung mittels eines Apple- bzw. Google Nutzerkonto erhalten, werden im PENNY Kundenkonto in der PENNY App dauerhaft gespeichert. Über die Datenverarbeitung kannst Du dich im Einzelnen in den Datenschutzhinweisen informieren. Sollten wir von den Login-Anbietern nicht alle Daten erhalten, die wir für die Registrierung eines Kundenkontos von Dir benötigen, musst Du die fehlenden Daten während der Registrierung ergänzen.
2.5 Nach Erstellung Deines PENNY Kundenkontos kannst du Dich unter Angabe deiner hinterlegten E-Mail-Adresse sowie des von Dir gewählten Passwortes oder mit einem Login-Anbieter gemäß Abschnitt 2.4 erstmals in der PENNY App einloggen.
2.6 Du bist zur Geheimhaltung Deiner Login-Daten (insbesondere des Passwortes) verpflichtet. Du bist ferner verpflichtet, PENNY umgehend jede unerlaubte Nutzung deines PENNY Kundenkontos und jede andere Verletzung der Sicherheitsbestimmungen mitzuteilen. Die Verwendung deines PENNY Kundenkontos durch Dritte ist nicht erlaubt.
2.7 In der PENNY App kannst Du Deine Login-Daten, die Art Deines Logins sowie Deine Stammdaten verwalten bzw. ändern.
2.8 Im PENNY Kundenkonto kannst Du Deine Zugangsdaten verwalten. Wenn Du einen anderen Login nutzt, kannst Du diesen hier entfernen oder einen anderen bzw. weiteren Login für Dein PENNY Kundenkonto hinzufügen.
3. Penny Vorteile
3.1 Allgemeines
3.1.1 Über Dein PENNY Kundenkonto erhältst du von PENNY angebotene Vorteile. Du profitierst von exklusiven Preisvorteilen, die Dir als Sofortrabatte bei Deinem Einkauf bei PENNY gewährt werden. Im Gegenzug dafür kann PENNY die verschiedenen Kampagnen bzw. Aktionen auswerten.
3.1.2 Um von den angebotenen PENNY Vorteilen profitieren zu können, ist es notwendig, dass Du während des Bezahlvorgangs an einer PENNY Kasse den PENNY Vorteilscode in der PENNY App einscannst. Den PENNY Vorteilscode findest Du in der PENNY App im Bereich des Vorteilscode-Tabs. Durch das Einscannen des Vorteilscodes an der Kasse werden die exklusiven Preisvorteile, die Du im Rahmen der genutzten PENNY Vorteile erzielt hast, automatisch als Sofortrabatt berücksichtigt und mit dem Rechnungsbetrags Deines jeweiligen Einkaufs bei PENNY verrechnet. Die verrechneten Sofortrabatte werden in jeder Einkaufsquittung in Bezug auf die rabattierten Artikel sowie in Bezug auf den gesamten Rechnungsbetrag gesondert ausgewiesen.
3.1.3 Von einer Rabattierung generell ausgeschlossen sind Druckerzeugnisse, Tabakwaren, Pfand, Mobilfunk-, Paysafe-& Geschenkkarten, Treueprämien, Artikel von Tchibo/Eduscho, Konzessionsnehmern, selbstständigen Mietern und Vertragspartnern, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt., Servicegebühr und Sperrgutaufschlag. Insoweit findet keine Berücksichtigung im Rahmen der PENNY Vorteile statt.
3.1.4 Die Rabattierungen gelten nur für Artikelabgaben in haushaltsüblichen Mengen.
3.2 App-Preise
3.2.1 Als Nutzer des PENNY Kundenkontos ermöglicht es Dir PENNY, von exklusiven Vorteilspreisen zu profitieren (nachfolgend „App-Preise"). Soweit für bestimmte Artikel App-Preise gelten, werden diese in der PENNY App am jeweiligen Artikel gesondert zum Ladenpreis ausgewiesen.
3.2.2 Der durch einen gewährten App-Preis erzielte Preisvorteil (d.h. der Differenzbetrag zwischen ursprünglichen Preis und App-Preis), wird im Rahmen des Bezahlvorgangs als Sofortrabatt auf den jeweiligen Artikel gewährt, für den der App-Preis gilt. Dafür ist es notwendig, dass Du den Vorteilscode an der Kasse einscannst (vgl. Ziffer 3.1.2.). Der gewährte Sofortrabatt wird sodann automatisch mit dem Rechnungsbetrag verrechnet und auf der Einkaufsquittung gesondert ausgewiesen (vgl. Ziffer 3.1.2). Die Möglichkeit einer Barauszahlung des Sofortrabatts besteht nicht.
3.3.3. Die Entscheidung für bestimmte Artikel App-Preise festzulegen, ist alleine PENNY vorbehalten. Ein Anspruch auf das Anbieten von App-Preisen besteht nicht.
3.3 Coupons - Aktivierung, Einlösung und Gültigkeitsdauer
3.3.1 Über die PENNY App kannst Du von PENNY angebotene Coupons aktivieren und dadurch Preisvorteile in Form von Sofortrabatten auf den nächsten Einkauf erzielen. Die Coupons müssen über den Button “+ Coupon aktivieren” in der PENNY App aktiviert werden, damit sie bei einem Einkauf in einem PENNY Markt eingelöst werden können. Mit der Aktivierung eines Coupons akzeptierst Du die Einlösebedingungen des jeweiligen Coupons. Diese sind in der PENNY App dem jeweiligen Coupon zu entnehmen. Eine Übersicht über Deine aktivierten Coupons erhältst Du in der PENNY App im Bereich “Vorteile” Deines Kundenkontos unter dem Tab “Aktiviert”.
3.3.2. Nach der Aktivierung des Coupons wird der Coupon in der PENNY App hinterlegt. Die Einlösung eines aktivierten Coupons erfolgt automatisch durch das Einscannen Deines Vorteilscodes (vgl. Ziffer 3.1.2.) an der Kasse des jeweiligen PENNY Marktes. Durch das Einscannen des Vorteilscodes werden die aktivierten Coupons und die damit verbundenen Sofortrabatte automatisch bei der Erstellung Einkaufsrechnung berücksichtigt bzw. mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.
3.3.3 Für den Fall, dass aufgrund der jeweiligen Einlösebedingungen mehrere aktivierte Coupons nicht gleichzeitig bei einem einzelnen Einkauf eingelöst werden können, wird derjenige Coupon beim Bezahlvorgang berücksichtigt, der zeitlich als erstes aktiviert wurde. Insoweit kannst Du die Reihenfolge der Einlösung durch entsprechende Deaktivierung eines Coupons in der PENNY App nach Deinem Bedarf steuern.
3.3.4. Die Coupons haben unterschiedliche Gültigkeitszeiträume, die dem jeweiligen Coupon zu entnehmen sind. Nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraum kann der Coupon nicht mehr aktiviert und eingelöst werden. PENNY ist berechtigt den Coupon nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums aus der Anzeige zu entfernen. Maßgeblich für die wirksame Berücksichtigung des Coupons ist hinsichtlich des Gültigkeitszeitraums der Zeitpunkt des Einkaufs in einem PENNY Markt.
3.3.5. Die Entscheidung über Art, Gegenstand, Häufigkeit und Anzahl der Coupons ist ausschließlich PENNY vorbehalten. Den Nutzern des PENNY Kundenkontos können individuelle bzw. personalisierte Coupons angeboten werden, so dass sich die Coupons bei verschiedenen Nutzern unterscheiden können. Ein Anspruch gegenüber PENNY auf Anbieten von Coupons besteht nicht.
3.3.6 PENNY ist berechtigt ohne Angabe von Gründen einzelne in der PENNY App vorhandene Coupons innerhalb der Gültigkeitszeitraum zu sperren und zu entfernen. Diese stehen den Nutzern des PENNY Kundenkontos ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch auf Verwendung eines Coupons.
3.3.7 Der Wert eines Coupons kann nicht in bar ausgezahlt werden. Die Weitergabe und der Verkauf von Coupons sind nicht gestattet. Sie stehen ausschließlich dem jeweiligen Nutzer des PENNY Kundenkontos zu. PENNY behält sich vor bei dem begründeten Verdacht des Betruges den Coupon zu sperren.
3.4. Penny Sparaktionen
3.4.1. Mit den PENNY Sparaktionen erhältst Du die Möglichkeit durch Deine Einkäufe bei PENNY Zugang zu weiteren für Dich exklusiv bereitgestellten Coupons zu erhalten, wenn Du im Laufe eines festgelegten Teilnahmezeitraums (z.B. 1 Monat) in Bezug auf bestimmte, von PENNY ausgewählten Artikeln eine Mindestmenge bei PENNY kaufst oder einen bestimmten Mindestumsatz bei PENNY tätigst.
3.4.2. Um an einer angebotenen PENNY Sparaktion teilnehmen zu können, musst Du diese in Deinem PENNY Kundenkonto im Bereich “Vorteile” unter „Sparaktionen“ aktivieren. Der Teilnahmezeitraum einer PENNY Sparaktion startet im Zeitpunkt, in dem Sie von Dir aktiviert wird.
3.4.3. Die PENNY Sparaktionen unterliegen ergänzenden Teilnahmebedingungen, auf die Du in Deinem PENNY Kundenkonto im Bereich “Vorteile” unter „Sparaktionen“ bei den jeweiligen PENNY Sparaktionen hingewiesen wirst. Dort kannst Du auch jederzeit den aktuellen Status einer aktivierten PENNY Sparaktion (z.B. hinsichtlich der bereits erreichten Einkaufsmenge bzw. Einkaufsumsatzes, die verbleibende Laufzeit der PENNY Sparaktion) informieren und Informationen über den Coupon (z.B. den Couponwert) erhalten, der Dir nach erfolgreichem Abschluss einer PENNY Sparaktion angeboten werden wird. Sobald Du innerhalb der Teilnahmelaufzeit durch Erreichen der erforderlichen Mindestmenge bzw. des erforderlichen Mindestumsatzes eine PENNY Sparaktion abschließt, erhältst Du als Belohnung Zugang zu einem Coupon, den Du im bei Deinem nächsten Einkauf bei PENNY einlösen kannst.
3.4.4 Coupons, die Dir im Rahmen der PENNY Sparaktionen aufgrund des Abschlusses einer PENNY Sparaktion von PENNY angeboten werden, können nur einmalig und nur im nachfolgenden Monat eingelöst werden, in dem die Mindestmenge bzw. der Mindestumsatz in Bezug auf den ausgewählten Artikel durch Deine Einkäufe bei PENNY erreicht wurde. Im Übrigen finden in Bezug auf die Coupons die Regelungen in Ziffer 4 Anwendung.
3.4.5. Die Entscheidung über die Anzahl, Ausgestaltung und den Gegenstand der PENNY Sparaktionen, was insbesondere auch die Festlegung der zu erzielenden Mindestmengen bzw. des Mindestumsatz sowie die Auswahl der von PENNY Sparaktionen betroffener Artikel umfasst, ist ausschließlich PENNY vorbehalten. Es besteht kein Anspruch auf das Anbieten von PENNY Sparaktionen.
3.5 Penny Rabattsammler
3.5.1. Mit dem PENNY Rabattsammler bietet Dir PENNY die Gelegenheit weitere, exklusiv für Dich bereitgestellte Coupons verwenden zu können, wenn Du innerhalb eines Monats durch Deine Einkäufe bei PENNY bestimmte Umsatzhöhen (nachfolgend „Level“) erreichst. Insoweit werden Deine bei PENNY getätigten Einkaufsumsätze immer vom 1. bis zum letzten Tag eines jeden Monats aufsummiert, bevor an jedem 1. Tag des Folgemonats ein neue Umsatzsummierung gestartet wird. Für die Berücksichtigung Deiner getätigten Einkaufumsätze bei PENNY ist es erforderlich, dass Du bei jedem Bezahlvorgang an der Kasse Deinen PENNY Vorteilscode einscannst.
3.5.2. Die Bedingungen, unter denen Du im jeweiligen Monat die einzelnen Level erreichen kannst, sind in Deinem PENNY Kundenkonto im Bereich „Rabattsammler“ festgelegt. Dort kannst Du auch jederzeit Deinen monatlichen laufenden Einkaufsumsatz sowie das dadurch aktuell erreichte Level verfolgen und Informationen über den Coupon (z.B. den Couponwert) erhalten, der Dir nach Erreichen eines Levels von PENNY angeboten werden wird. Sobald Du am Ende eines Monats eines der möglichen Level erreicht hast, erhältst Du als Belohnung einem dem erreichten Level entsprechenden Coupon, den Du im Folgemonat bei einem Einkauf bei PENNY einlösen kannst.
3.5.3. Der PENNY Rabattsammler wird mit Einrichtung des PENNY Kundenkontos automatisch aktiv und erfordert daher keine gesonderte Aktivierung. Eine Deaktivierung ist nicht möglich.
3.5.4 Coupons, die Dir im Rahmen des PENNY Rabattsammlers aufgrund des Erreichens eines Levels von PENNY angeboten werden, können nur einmalig und nur im nachfolgenden Monat des Monats eingelöst werden, in dem das relevante Level durch Deine Einkäufe bei PENNY erreicht wurde. Im Übrigen finden in Bezug auf die Coupons die Regelungen in Ziffer 3 Anwendung.
4. Technische Voraussetzungen
4.1 PENNY hat keinen Einfluss darauf, ob dem Nutzer des PENNY Kundenkontos in jeglicher Umgebung ein Telekommunikationsnetz und/oder eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Entsprechend steht PENNY auch nicht dafür ein und wird von PENNY auch nicht zugesichert, dass die PENNY App von dem Nutzer jederzeit verwendet werden kann.
4.2 Sollte dem Nutzer des PENNY Kundenkontos in einer PENNY Verkaufsstelle oder an einem anderen Ort beispielsweise wegen einer fehlenden Telekommunikations- und/oder Internetverbindung die Nutzung der PENNY App nicht möglich sein, so entstehen dem Nutzer hierdurch gegenüber PENNY keine Ansprüche.
4.3 Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass er die technischen Voraussetzungen für die Verwendung der PENNY App auf seinem Smartphone schafft und aufrechterhält. So ist er beispielsweise selbst dafür verantwortlich, dass ein Handy ausreichend aufgeladen ist, um die PENNY App bei einer PENNY Verkaufsstelle auf seinem Smartphone verwenden zu können.
4.4 Das Herunterladen, die Installation und die Nutzung von Apps setzen eine regelmäßige Verbindung zum Internet zwecks Datenübertragung voraus, deren Umfang und Häufigkeit von Art und Umfang der Verwendung der App abhängig ist. Für die Datenübertragung fallen Verbindungskosten an, die der Nutzer zu tragen hat und die sich ihrer Höhe nach dem zwischen dem Nutzer und seinem Mobilfunkanbieter geschlossenen Vertrag richten. Die im Falle einer Nutzung der PENNY App mittels WLAN-Verbindung anfallenden Kosten im Verhältnis zum Internetprovider trägt der Nutzer ebenfalls.
4.5 Das Herunterladen und die Installation der PENNY App auf das Smartphone des Nutzers darf nur über die Angebotsseiten der jeweiligen App-Store-Anbieter erfolgen.
5. Löschen des Penny Kundenkontos
5.1 Du kannst jederzeit Dein PENNY Kundenkonto in der App löschen. Nach der endgültigen Löschung des PENNY Kundenkontos endet auch der Zugang zu den PENNY Vorteilen. Daten sowie Stände (z.B. getätigte Einkaufsumsätze, aktivierte Coupons), die im Zusammenhang mit den PENNY Vorteilen stehen, können nach einer Löschung des PENNY Kundenkontos nicht wiederhergestellt werden.
5.2 Bitte beachte, dass PENNY die Löschanträge durch telefonische Anfragen sowie Anfragen von anderen E-Mail-Adressen mangels einer ausreichenden Verifizierung nicht durchführen kann.
5.3 PENNY behält sich vor, bei rechtswidriger Nutzung des PENNY Kundenkontos selbstständig eine Löschung des Kundenkontos vorzunehmen
5.4. Bitte beachte außerdem, dass wenn du Dein PENNY Kundenkonto löschst und für dieses einen oder mehrere Login-Anbieter wie Apple oder Google genutzt hast, Dein Konto bei diesen Anbietern weiter bestehen bleibt.
6. Datenschutz
Über den Umgang mit den uns im Rahmen der Nutzung des PENNY Kundenkontos überlassenen Daten informieren wir dich in unseren Datenschutzhinweisen.
7. Haftungsbeschränkung
7.1 Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von PENNY beruhen, haftet PENNY unbeschränkt.
7.2 Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet PENNY unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen.
7.3 Für einfache Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet PENNY nicht, es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die andere Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.
7.4 Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt bestehen.
8. Anwendbares Recht; Gerichtsstand
8.1 Anwendbarkeit des deutschen Rechts: Für sämtliche Streitigkeiten, die in Zusammenhang mit der Nutzung des REWE Kundenkontos entstehen, gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
8.2 Ist der Nutzer unbeschadet der Ziffer 1.5. ein Kaufmann/Kauffrau, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird unser Geschäftssitz als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieses Vertrages ergeben, vereinbart. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
9. Anpassung der Nutzungsbedingungen
9.1. PENNY behält sich das Recht vor, bei notwendigen Anpassungen diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Eine notwendige Anpassung ist insbesondere gegeben, wenn PENNY den Leistungsumfang des PENNY Kundenkontos erweitert, Regelungslücken zu schließen oder Anpassungen aufgrund geänderter Rechtsprechung oder Gesetzgebung erforderlich sind.
9.2. Die geänderten Nutzungsbedingungen werden Dir spätestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten in Textform angezeigt. Widersprichst Du nicht innerhalb von sechs Wochen nach der Anzeige, gelten die geänderten Nutzungsbedingungen als angenommen. Widersprichst du fristgerecht den Nutzungsbedingungen, werden diese nicht Rechtsgrundlage der Nutzung des PENNY Kundenkontos. PENNY hat sodann die Möglichkeit, Dir die Nutzung des PENNY Kundenkontos unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist zu kündigen. Hierauf und insbesondere auf die Wirkung deines Schweigens auf die Änderungsmitteilung von PENNY werden wir Dich gesondert hinweisen.
10. Verbraucherschlichtung
Hiermit informieren wir dich darüber, dass die PENNY Markt GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die Nutzungsbedingungen im Übrigen wirksam.
Muss ich mich in der Penny App registrieren?
Ja, jetzt ist die einmalige Einrichtung eines Kundenkontos Voraussetzung für die Nutzung der App-Sparvorteile. Bitte registriere dich auch, falls du in der Vergangenheit den Penny Online Shop oder die Penny Kartenwelt genutzt hast, oder die Penny App schon länger nutzt. Auch falls du bereits den Penny Newsletter abonniert hast, lege bitte ein Kundenkonto in der Penny App an.
Deine Registrierung in der App hast du in wenigen Schritten erledigt:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Tipp: Coupons aktivieren, damit sie beim Vorteilscode-Scan an der Kasse eingelöst werden können. App-Preise werden dabei wie gewohnt ohne Aktivierung berücksichtigt.
Was ist neu in der Penny App und welche Vorteile habe ich davon?
Jetzt belohnt dich Penny für den Einkauf mit neuen Rabatten in der Penny App. Als App-Nutzer kannst du jetzt noch mehr beim Einkauf sparen: Zu den attraktiven App-Preisen kommen neue Direktrabatte in Form exklusiver Coupons.
Kann ich die Sparvorteile auch ohne die Penny App nutzen?
Die in der Farbe Petrol markierten Sparvorteile, einschließlich der App-Preise, kannst du ausschließlich mit der Penny App und einem Smartphone oder einem Tablet nutzen. Beim Bezahlvorgang an der Kasse scannst du den Vorteilscode. So werden die Vorteile erkannt und auf deinen Einkauf angewendet.
Wie kann ich die Penny App aktualisieren?
Das Update einer bereits zuvor installierten Penny App verläuft folgendermaßen:
Für Apple iOS Mobilgeräte:
Falls du "App-Updates" in den "Einstellungen" > "App Store" aktiviert hast, läuft der Prozess im Hintergrund ab und du siehst beim erneuten Öffnen der App bereits die aktualisierte Version.
Sind die App-Updates deaktiviert (Regler: Linke Position, in grau), wird beim Öffnen der App angezeigt, dass eine Aktualisierung erforderlich ist. Nach deiner Bestätigung wird die App aktualisiert. Falls du in dem Moment keine WLAN-Verbindung hast, wird ggf. gefragt, ob mobile Daten für das Update genutzt werden sollen. Verbinde dich gerne mit dem Markt-WLAN, falls vorhanden.
Bei Problemen mit der Aktualisierung wende dich bitte an den Apple Support.
Für Android Mobilgeräte:
Sind automatische Updates aktiviert, erfolgt das Update im Hintergrund und beim Öffnen der App siehst du die aktualisierte Version.
Sind automatische Updates deaktiviert, erscheint beim Öffnen der App eine Meldung, dass eine Aktualisierung erforderlich ist. Nach deiner Bestätigung wird die App aktualisiert. Je nach Geräte-Einstellung wirst du in manchen Fällen gefragt, ob mobile Daten für das Update genutzt werden sollen, oder es wird angezeigt, dass eine WLAN-Verbindung empfohlen wird. Verbinde dich gerne mit dem Markt-WLAN, falls vorhanden.
Bei Problemen mit der Aktualisierung wende dich bitte an den Google Support.
Benötigt die Penny App eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet?
Nein, den Vorteilscode in der Penny App kannst du ohne Verbindung zum Internet an der Kasse scannen. Er enthält die voraktivierten App-Preise und die von dir zuvor aktivierten Coupons. Um Coupons zu aktivieren, ist eine Verbindung zum Internet nötig.
Kann ich die Penny App auf mehreren Mobilgeräten nutzen?
Ja, du kannst die Penny App auf mehreren Geräten installieren und verwenden. Zum Beispiel auf deinem Smartphone und deinem Tablet.
Ich lebe außerhalb Deutschlands. Kann ich die deutsche Penny App im Ausland herunterladen und nutzen?
Ja, für den Einkauf in einem Penny Markt in Deutschland kannst du in bestimmten Nachbarländern die deutsche Penny App installieren:
Apple App Store für iOS:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz
Google Play Store für Android:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz
ACHTUNG:
Ausgeschlossen ist das Herunterladen oder Verwenden der deutschen Penny App in Österreich und Tschechien. Dort bietet PENNY International eine eigene PENNY App an. Dort wird die deutsche Penny App auch künftig nicht angeboten.
In Liechtenstein ist Apple nicht aktiv, weshalb dort keine iOS App angeboten werden kann.
Muss ich mich in der Penny App registrieren?
Ja, jetzt ist die einmalige Einrichtung eines Kundenkontos Voraussetzung für die Nutzung der App-Sparvorteile. Bitte registriere dich auch, falls du in der Vergangenheit den Penny Online Shop oder die Penny Kartenwelt genutzt hast, oder die Penny App schon länger nutzt. Auch falls du bereits den Penny Newsletter abonniert hast, lege bitte ein Kundenkonto in der Penny App an.
Deine Registrierung in der App hast du in wenigen Schritten erledigt:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Tipp: Coupons aktivieren, damit sie beim Vorteilscode-Scan an der Kasse eingelöst werden können. App-Preise werden dabei wie gewohnt ohne Aktivierung berücksichtigt.
Was ist neu in der Penny App und welche Vorteile habe ich davon?
Jetzt belohnt dich Penny für den Einkauf mit neuen Rabatten in der Penny App. Als App-Nutzer kannst du jetzt noch mehr beim Einkauf sparen: Zu den attraktiven App-Preisen kommen neue Direktrabatte in Form exklusiver Coupons.
Kann ich die Sparvorteile auch ohne die Penny App nutzen?
Die in der Farbe Petrol markierten Sparvorteile, einschließlich der App-Preise, kannst du ausschließlich mit der Penny App und einem Smartphone oder einem Tablet nutzen. Beim Bezahlvorgang an der Kasse scannst du den Vorteilscode. So werden die Vorteile erkannt und auf deinen Einkauf angewendet.
Wie kann ich die Penny App aktualisieren?
Das Update einer bereits zuvor installierten Penny App verläuft folgendermaßen:
Für Apple iOS Mobilgeräte:
Falls du "App-Updates" in den "Einstellungen" > "App Store" aktiviert hast, läuft der Prozess im Hintergrund ab und du siehst beim erneuten Öffnen der App bereits die aktualisierte Version.
Sind die App-Updates deaktiviert (Regler: Linke Position, in grau), wird beim Öffnen der App angezeigt, dass eine Aktualisierung erforderlich ist. Nach deiner Bestätigung wird die App aktualisiert. Falls du in dem Moment keine WLAN-Verbindung hast, wird ggf. gefragt, ob mobile Daten für das Update genutzt werden sollen. Verbinde dich gerne mit dem Markt-WLAN, falls vorhanden.
Bei Problemen mit der Aktualisierung wende dich bitte an den Apple Support.
Für Android Mobilgeräte:
Sind automatische Updates aktiviert, erfolgt das Update im Hintergrund und beim Öffnen der App siehst du die aktualisierte Version.
Sind automatische Updates deaktiviert, erscheint beim Öffnen der App eine Meldung, dass eine Aktualisierung erforderlich ist. Nach deiner Bestätigung wird die App aktualisiert. Je nach Geräte-Einstellung wirst du in manchen Fällen gefragt, ob mobile Daten für das Update genutzt werden sollen, oder es wird angezeigt, dass eine WLAN-Verbindung empfohlen wird. Verbinde dich gerne mit dem Markt-WLAN, falls vorhanden.
Bei Problemen mit der Aktualisierung wende dich bitte an den Google Support.
Benötigt die Penny App eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet?
Nein, den Vorteilscode in der Penny App kannst du ohne Verbindung zum Internet an der Kasse scannen. Er enthält die voraktivierten App-Preise und die von dir zuvor aktivierten Coupons. Um Coupons zu aktivieren, ist eine Verbindung zum Internet nötig.
Kann ich die Penny App auf mehreren Mobilgeräten nutzen?
Ja, du kannst die Penny App auf mehreren Geräten installieren und verwenden. Zum Beispiel auf deinem Smartphone und deinem Tablet.
Ich lebe außerhalb Deutschlands. Kann ich die deutsche Penny App im Ausland herunterladen und nutzen?
Ja, für den Einkauf in einem Penny Markt in Deutschland kannst du in bestimmten Nachbarländern die deutsche Penny App installieren:
Apple App Store für iOS:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz
Google Play Store für Android:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz
ACHTUNG:
Ausgeschlossen ist das Herunterladen oder Verwenden der deutschen Penny App in Österreich und Tschechien. Dort bietet PENNY International eine eigene PENNY App an. Dort wird die deutsche Penny App auch künftig nicht angeboten.
In Liechtenstein ist Apple nicht aktiv, weshalb dort keine iOS App angeboten werden kann.
Dein Penny Kundenkonto
Wie richte ich mein Kundenkonto in der Penny App ein, und welche Daten muss ich dabei eingeben?
Dein Kundenkonto in der neuen Penny App ist in wenigen Schritten eingerichtet:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Tipp: Coupons aktivieren, damit sie beim Vorteilscode-Scan an der Kasse eingelöst werden können. App-Preise werden dabei wie gewohnt ohne Aktivierung berücksichtigt.
Kann ich bei der Registrierung ein Social Login nutzen?
Ja, bei deiner erstmaligen Registrierung zum Kundenkonto kannst du dein Apple Konto verwenden:
1. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
2. Oben "Registrieren" wählen, die Überschrift "Mit E-Mail registrieren" wird angezeigt
3. Bei "Anderes Konto verwenden" auf "Weiter mit Apple" tippen und für die Registrierung nutzen.
4. Code aus der Bestätigungs-E-Mail eingeben (ggf. die E-Mail vom Absender "Penny Kundenkonto" im Spam-Ordner suchen)
5. Deinen Namen eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Hinweis für Google Konto Nutzer:
Wir arbeiten an dem Social Login für dich. Sobald dieser verfügbar ist, informieren wir dich gerne darüber. Dafür bitte "Informationen per E-Mail" aktivieren in der Penny App unter "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "Werbepräferenzen". Dort kannst du dich auch zum Penny Newsletter anmelden um immer top infomiert zu sein, auch über tolle Gewinnspiele.
Kann ich meine alten Penny Online Shop Zugangsdaten für die Anmeldung zum Penny Kundenkonto nutzen?
Nein, alte Zugangsdaten für den inzwischen eingestellten Penny Online Shop sind nicht für das Kundenkonto in der Penny App nutzbar.
Voraussetzung für die Nutzung der App-Sparvorteile ist ein Kundenkonto. Es ist in wenigen Schritten eingerichtet:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Kann ich meine Penny Kartenwelt Zugangsdaten für die Anmeldung zum Penny Kundenkonto nutzen?
Nein, deine Zugangsdaten für die Penny Kartenwelt sind nicht für das Kundenkonto in der Penny App nutzbar.
Voraussetzung für die Nutzung der App-Sparvorteile ist ein Kundenkonto. Es ist in wenigen Schritten eingerichtet:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Ich habe die Penny App bereits in der Vergangenheit genutzt, muss ich jetzt dennoch ein Kundenkonto einrichten?
Ja, auch wenn du bisher die Penny App ohne Kundenkonto genutzt hast, benötigst du jetzt für die Nutzung der App-Sparvorteile ein Kundenkonto.
In wenigen Schritten richtest du es ein:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Ich habe bereits den Penny Newsletter abonniert, muss ich dennoch ein Kundenkonto einrichten?
Ja, um die Sparvorteile in der Penny App zu nutzen, benötigst du ein Kundenkonto. Deine Newsletter-Anmeldung ist unabhängig vom Penny Kundenkonto in der App.
Richte dein Kundenkonto in wenigen Schritten ein:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Wo finde ich das Penny Kundenkonto?
Das Penny Kundenkonto ist rein digital. Du findest es ausschließlich in der Penny App:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen, oder im Menü auf "Mein Penny" tippen > "Penny Konto" > "Anmelden"
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Wie kann ich im Kundenkonto bequem mein Geburtsdatum eingeben?
Mit den folgenden Tipps gibst du bequem dein Geburtsdatum ein:
In der App im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "Persönliche Daten" unter dem Feld "Geburtsdatum" auf "Bearbeiten" tippen. Erst danach ins Feld „Geburtsdatum“ tippen, und im Monatskalender den Tag auswählen. Dann links oberhalb des Monatskalenders auf die angezeigte Jahreszahl tippen. In der Auswahl können jetzt bequem Jahreszahl und Monat geändert werden: Durch Wischen des Werts nach unten oder oben. Nach Auswahl erneut links oben auf die Jahreszahl tippen und rechts unten auf das Wort "Fertig" tippen. Zuletzt "Speichern" antippen. Bei einer Fehlermeldung bitte einmal vom Kundenkonto abmelden (im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > „Abmelden“) und erneut am Kundenkonto anmelden.
Tipp: Für die Registrierung ist lediglich Vorname und E-Mail-Adresse nötig. Dein Geburtsdatums kannst du bei Bedarf nachträglich angeben.
Warum muss ich mir ein Kundenkonto in der Penny App einrichten, und ist es auch für die App-Preise notwendig?
Kund:innen schätzen flexible, abwechslungsreiche, individuelle und digitale Angebote entlang ihrer Einkaufsgewohnheiten. Dem tragen wir mit dem Penny Kundenkonto Rechnung, denn mit ihm erhälst du jetzt noch mehr Sparvorteile. Zu den attraktiven App-Preisen kommen neue Direktrabatt-Coupons hinzu.
Das Kundenkonto in der Penny App ist Voraussetzung für die Nutzung der App-Sparvorteile.
Zusätzlich kannst du exklusive, für dich passende Angebote und Vorteile erhalten. Dafür aktiviere bitte den Punkt "Personalisierung auf Penny Kanäle" in der Penny App unter "Mein Penny" > "Penny Konto" >"Penny Kontoverwaltung" > "Werbepräferenzen".
Gibt es über App-Preise und Coupons hinaus weitere Vorteile?
Ja, nimm monatlich am Rabattsammler und wechselnden Sparaktionen teil und sichere dir spielerisch zusätzliche Coupons für deinen Einkauf. Und im Lauf des Jahres wird es zudem an ausgewählten Superspartagen besondere Rabatte auf den Einkauf geben. Sobald noch weitere Sparvorteile verfügbar werden, informieren wir dich gerne darüber. Dafür bitte "Informationen per E-Mail" aktivieren in der Penny App unter "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "Werbepräferenzen". Dort kannst du dich auch zum Penny Newsletter anmelden um immer top infomiert zu sein, auch über tolle Gewinnspiele.
Kann ich die Penny App ohne Kundenkonto nutzen?
Ohne Anmeldung zum Kundenkonto ist die neue Penny App weiter nutzbar für die Angebotsübersicht und die smarte Einkaufsliste, den digitalen Prospekt und mein Penny Markt.
Für die Nutzung der Sparvorteile in der App ist ein Penny Kundenkonto nötig. Einmal registriert, sparst du direkt beim Einkauf im Penny Markt beim Bezahlvorgang per Scan des Vorteilscodes. Dein Kundenkonto ist in wenigen Schritten eingerichtet:
1. Penny App für Android oder Apple iOS kostenlos runterladen
2. In der App auf „Vorteile freischalten“ tippen
3. Oben "Registrieren" wählen, als Überschrift steht "Mit E-Mail registrieren"
4. E-Mail-Adresse eingeben und Passwort vergeben
5. Code aus der Bestätigungs-E-Mail vom "Penny Kundenkonto" eingeben (ggf. die E-Mail im Spam-Ordner suchen)
6. Vorname eingeben, Einverständnis für Personalisierung und Newsletter prüfen, fertig
Viel Freude beim extra Sparen mit der App!
Wo finde ich den Service-PIN und kann ich ihn ändern?
Dein Service-PIN wird automatisch bei der Einrichtung deines Kundenkontos vergeben. Du findest ihn jederzeit in der Penny App unter "Mein Penny" > "Penny Konto" > Penny Kontoverwaltung" > "Persönliche Daten". Dein Service-PIN kann nicht geändert werden.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
In der Penny App kannst du jederzeit ein neues Passwort vergeben, klicke dafür im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "E-Mail & Passwort" und folge den Schritten zur Passwortänderung.
Warum wird mein Passwort nicht akzeptiert?
Dein Passwort für das Kundenkonto in der Penny App muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Verwende gerne mehr als 8 Zeichen und wir empfehlen dir, auch Ziffern, Sonderzeichen und Groß- und Kleinbuchstaben im Passwort zu verwenden.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Deine E-Mail-Adresse kannst du in der Penny App ändern, klicke dafür im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "E-Mail & Passwort" und folge den Schritten zur Änderung Deiner E-Mail-Adresse.
Ich bin von meinem Kundenkonto in der Penny App abgemeldet worden. Was jetzt?
Du wurdest zum Schutz deines Kundenkontos nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität abgemeldet. Melde dich gerne erneut an mit den Daten, die du beim letzten Login benutzt hast. Falls du dein Passwort vergessen hast, öffne die Penny App und klicke im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "E-Mail & Passwort" und folge den Schritten zur Passwortänderung.
Wieso kann ich mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen?
Um das herauszufinden, überprüfe bitte Folgendes:
1. Öffne den Appstore/Playstore und suche nach der Penny App. Falls eine neuere Version verfügbar ist, installiere sie bitte und logge dich wieder ein.
2. Hast du mehrfach erfolglos ein Passwort eingegeben? Nach drei fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen wird dein Kundenkonto für 30 Minuten gesperrt.
Du kannst jederzeit ein neues Passwort vergeben, klicke dafür im Bereich "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "E-Mail & Passwort" und folge den Schritten zur Passwortvergabe.
Fallo du alle genannten Punkte überprüft hast und dich immer noch nicht anmelden kannst, lösche bitte die Penny App und installiere sie erneut. Wenn du dich trotzdem nicht anmelden kannst, wende dich bitte an unseren Kundenservice:
Wie kann ich einstellen, ob und welche Werbung ich erhalten will?
Die Einstellungen dafür kannst du jederzeit in der Penny App anpassen, unter "Mein Penny" > "Penny Konto" > Penny Kontoverwaltung" > "Werbepräferenzen":
1. Personalisierung auf Penny Kanälen:
Stimmst du dem zu, erhälst du für dich passende Angebote und Vorteile basierend auf deinen Kontakt- und Einkaufsdaten sowie Daten zu deiner Nutzung unserer Webseite und App. Details dazu findest du im App-Screen von "Werbepräferenzen".
2. Personalisierung auf Kanälen externer Anbieter:
Du bekommst eine für dich passende Ansprache auf Social Media, Werbenetzwerken und weiteren Diensten - dafür geben wir Identifizierungsmerkmale an die Partner weiter, die in der App-Screen der "Werbepräferenzen" bei "Alle Details" genannt sind.
3. Informationen per E-Mail:
Du bekommst Coupons, Aktionen und Angebote von der Penny Markt GmbH und anderen REWE Unternehmen, die wir dir regelmäßig per E-Mail schicken. Unabhängig hiervon ist der Penny Newsletter. Details dazu findest du im App-Screen von "Werbepräferenzen".
4. Penny Newsletter
Immer top informiert und kein Gewinnspiel verpassen? Zur Penny Newsletter Anmeldung.
Oder klicke hier zur Abmeldung vom Newsletter.
Push-Nachrichten kannst du direkt in deinem Smartphone oder Tablet einstellen.
Wie kann ich mein Kundenkonto mit meinen Daten löschen?
Du kannst dein Kundenkonto selbst löschen, in der Penny App unter „Mein Penny“ -> Penny Konto -> Penny Kontoverwaltung -> Konto löschen -> Konto löschen
ACHTUNG: Dabei werden all deine Daten unwiderruflich gelöscht. Die Löschung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Deine Sparvorteile
Mein Coupon wurde nicht eingelöst, obwohl ich ihn aktiviert habe. Was kann ich tun?
Bei einem Problem mit der Einlösung deines Coupons wende dich gerne mit dem Kassenbon an unseren Kundenservice:
Am besten über das Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@Penny.de.
Bitte schildere das Problem und lade im Kontaktformular Fotos des Kassenbons hoch, oder als Anhang an deine E-Mail.
Muss ich einen Coupon aktivieren? Wie lange ist er gültig und ist er mehrfach einlösbar?
Ja, nur wenn du einen Coupon rechtzeitig vor dem Bezahlvorgang aktiviert hast, erhälst du mit dem App-Vorteilscode den Sofortrabatt beim Bezahlvorgang.
Deine Coupons findest Du in der App im Bereich “Vorteile” unter der Rubrik "Coupons". Aktiviere mit dem Button “Coupon aktivieren” den gewünschten Vorteil, damit er beim Einkauf im Penny Markt eingelöst werden kann. Ein Coupon ist nur einmal einlösbar, außer dem Wochenrabatt, den du mehrmals nutzen kannst. Die Gültigkeit eines Coupons entnimmst du den jeweiligen Einlösebedingungen in der Penny App.
Wie erkenne ich App-Preise und muss ich sie aktivieren?
App-Preise sind in der Farbe Petrol gekennzeichnet. Im Prospekt erkennst du sie am Hinweis "Nur mit App". Auch im Penny Markt sind die App-Preise beim jeweiligen Produkt separat ausgewiesen.
App-Preise sind immer voraktiviert. Diese Vorteile kommen bei jedem Scan des Vorteilscode zur Anwendung. Anders als Coupons, die jeweils einzeln aktiviert werden müssen.
Ein App-Preis wurde nicht eingelöst. Was kann ich tun?
Bei einem Problem mit der Einlösung eines App-Preises überprüfe bitte zunächst, ab welchem Tag der Woche der App-Preis gültig wird. Falls er bereits gültig ist, wende dich gerne mit einem Foto des Kassenbons an unseren Kundenservice:
Am besten über das Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@penny.de.
Bitte schildere das Problem und lade im Kontaktformular Fotos des Kassenbons hoch, oder als Anhang an deine E-Mail.
Wie lange ist ein App-Preis gültig und wie oft ist er einlösbar?
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind App-Preise jeweils ab Montag bis einschließlich Samstag gültig. Du kannst diese Sparvorteile mehrfach nutzen.
Sind App-Preise mit anderen Coupons kombinierbar?
Ja, App-Preise können mit allen aktivierten Coupons kombiniert werden.
Sind Coupons kombinierbar?
Ja, die meisten Coupons kannst du kombiniert einlösen.
Ein Coupon auf deinen Einkauf kann beispielsweise mit weiteren Coupons auf Warengruppen kombiniert werden. Pro Einkauf ist jedoch nur ein Rabatt-Coupon für den gesamten Einkauf einlösbar.
Falls mehrere aktivierte Coupons nicht gleichzeitig bei einem Einkauf eingelöst werden können, wird beim Bezahlvorgang der Coupon berücksichtigt, den du als erstes aktiviert hast.
Wie kann ich einen Coupon wieder deaktivieren?
Um einen Coupon wieder zu deaktivieren, rufst du in der Penny App den Bereich "Vorteile" auf, und darin den Reiter „Coupons“. Wechsle dort von der Option „Nicht aktiviert“ zu der Option „Aktiviert“. Dort aufgeführte Coupons kannst du per Klick auf den grünen Button „Coupon aktiviert“ wieder deaktivieren.
Falls es dabei ein Problem gibt, wende dich gerne an unseren Kundenservice:
[Button:] "Nachricht schreiben"
Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.
[Button:] "0221 20199959"
Montag bis Samstag 7-21 Uhr. Wartezeiten abhängig vom Anrufvolumen.
Was ist eine Sparaktion?
Sparaktionen sind monatlich wechselnde Einkaufsaufgaben mit denen du spielerisch einen Coupon freischalten kannst, indem du eine bestimmte Anzahl oder für einen bestimmten Einkaufswert ausgewählte Artikel einer Eigenmarke, Marke oder Warengruppe kaufst.
Voraussetzung zum Mitmachen ist ein Kundenkonto. Aktiviere die Sparaktion in der App im Bereich "Vorteile" bei "Sparaktionen" durch einen Klick auf "Loslegen". Nach dem Kauf entsprechender Artikel siehst du deinen aktuellen Status im Fortschrittbalken der Sparaktion. Nach Erreichen des Aktionsziels wird der jeweilige Coupon im App-Bereich "Vorteile" angezeigt. Aktiviere den Coupon vor dem nächsten Einkauf, um ihn einzulösen.
Achte bitte darauf, dass der Einkaufswert nach Abzug des Couponwerts nicht unter 0 € fällt, da eine Barauszahlung ausgeschlossen ist.
Wann erscheint der Coupon nach Aktionsende in der App?
Unmittelbar nach Erreichen einer Sparaktion erscheint der jeweilige Coupon im Bereich "Vorteile" und kann beim nächsten Einkauf eingelöst werden. Nach Erhalt ist der Coupon jeweils 30 Tage gültig.
Muss ich eine Sparaktion aktivieren?
Um an einer Sparaktion teilzunehmen, aktivierst du diese im Bereich "Vorteile" unter "Sparaktionen" durch einen Klick auf "Loslegen".
Für welche Produkte kann ich einen Sparaktions-Coupon einlösen?
Den Coupon aus einer Sparaktion kannst du bei einem beliebigen nächsten Einkauf einlösen. Er ist nicht auf die in der Sparaktion gesammelte Warengruppe, Artikel oder Marke beschränkt.
Achte beim Einlösen darauf, dass dein Einkauf mindestens dem Wert des Coupons entspricht.
Wie funktioniert der Rabattsammler?
Der Rabattsammler summiert deinen Umsatz1 im laufenden Monat. Je nach erreichtem Rabattlevel erhältst du für den Folgemonat einen Rabatt-Coupon: Ab 50€ Gesamteinkaufswert erhältst du bereits 3% Rabatt, bei 150€ werden es 5%, für 250€ sogar 7%, und ab 350€ Umsatz erhältst du für den Folgemonat 10% Rabatt auf einen Einkauf. Du erhältst den Coupon zu Beginn des Folgemonats. Pro Monat kannst du einen Rabattsammler-Coupon erhalten. Aktiviere den Coupon vor dem Einkauf, um ihn einmalig für einen Einkauf einzulösen.
Wann erhalte ich den Rabattsammler-Coupon, und wie lange ist er gültig?
Falls du im laufenden Monat einen der vier Rabattlevel ab 50€ erreichst, erscheint der Rabatt-Coupon zu Beginn des Folgemonats im Bereich "Vorteile" in der App. Der Rabattsammler-Coupon ist ab diesem Zeitpunkt für den gesamten Folgemonat gültig. Aktiviere den Coupon vor dem Einkauf, um ihn einmalig für einen Einkauf einzulösen.
Erhalte ich für jedes erreichte Rabattlevel einen Coupon?
Nein, du erhältst einen einzigen Coupon, dessen Rabatt-Wert sich aus deinem Gesamteinkaufswert ergibt. Ein Beispiel: Bei einem erreichten Rabattlevel von 150€ erhältst du zu Beginn des Folgemonats 5% Rabatt als Coupon in App-Bereich "Vorteile", zur einmaligen Einlösung für einen Einkauf.
Wie wirkt sich ein Leergut-Bon/Pfand-Bon im Rabattsammler aus?
Ein Leergut-Bon/Pfand-Bon wirkt sich nicht umsatzschmälernd auf den Rabattsammler aus. Pfand wird wie ein reguläres Zahlungsmittel angewandt.
Datenschutz
Welche Daten speichert Penny von mir, wo werden sie gespeichert und wie werden sie verwendet?
In der Penny App erheben wir Daten rund um deinen Einkauf bzw. deine Nutzung der App. Zum Beispiel Ort, Zeitpunkt, gekaufte Artikel und welche Coupons du nutzt. Falls du in personalisierte Werbung einwilligst, erhältst du auch für dich passende Angebote und Vorteile basierend auf deinen Kontakt- und Einkaufsdaten sowie Daten zu deiner Nutzung unserer Webseite und App.
In unseren Datenschutzhinweisen gehen wir im Einzelnen auf die erhobenen Daten und deren Verwendung ein. Gespeichert werden sie in einer marktüblichen Infrastruktur.
In der App findest du sie im Menüpunkt "Mein Penny" > "Rechtliche Informationen" > "Datenschutz" > "Datenverwaltung" > "Datenschutzhinweise".
Bekomme ich nach einer Registrierung in der Penny App Werbung von Penny bzw. von Dritten?
Nein, du hast bei und nach deiner Registrierung in der Penny App die Kontrolle darüber, ob und wie Penny dir Werbung zusenden darf. Dabei ist immer Penny der Absender. Inhalt dieser Werbung kann auch ein anderes Unternehmen der REWE Gruppe, ein Partner oder ein Lieferant von Penny sein.
Du entscheidest selbst über Umfang und Kanäle von Penny Werbung:
In der Penny App im Bereich "Mein Penny“ > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "Werbepräferenzen".
Wie kann ich über mich gespeicherte Daten einsehen oder löschen?
Eine Datenauskunft kannst du jederzeit in der Penny App im Bereich „Mein Penny“ > "Penny Konto" > "Penny Kontoverwaltung" > "Daten & Geräte" anfordern. Die Datenauskunft erhälst du so schnell wie möglich von uns, spätestens jedoch innerhalb eines Monats.
Die Löschung deiner Daten kannst du veranlassen, indem du dein Kundenkonto in der Penny App löschst:
In der Penny App unter „Mein Penny“ -> Penny Konto -> Penny Kontoverwaltung -> Konto löschen -> Konto löschen
Achtung: Dabei gehen all deine gespeicherten Daten und dein Kundenkonto mit den Rabatten verloren. Die Daten werden unwiederbringlich gelöscht, d.h die Löschung deiner Daten kann nicht rückgängig gemacht werden.
Andere Fragen
Ich habe eine andere Frage zur Penny App.
Stelle deine Frage zu Penny App, Coupons und anderen Sparvorteilen gerne an unseren Kundenservice.
Bei Fragen zum Penny Kundenkonto nenne uns bitte deine Service-PIN, die du in der Penny App unter "Mein Penny" > "Penny Konto" > "Penny Kundenkonto" > "Persönliche Daten" findest.
Noch schneller können wir deine Frage klären, wenn du uns den Markt nennst (Ort, Stadtteil, Datum und ungefähre Uhrzeit deines Einkaufs) und schilderst worum es dir geht. Gerne kannst du im Kontaktformular auch Fotos oder Screenshots dazu hochladen.
*Dieser Artikel ist nur vorübergehend und nicht in allen Filialen erhältlich. Aufgrund begrenzter Vorratsmengen kann der Artikel bereits kurz nach Öffnung ausverkauft sein. Die Abgabe erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Preise ohne Deko. Anzeigefehler vorbehalten. PENNY Markt GmbH, Domstraße 20, 50668 Köln
**Ersparnis gegenüber dem Preis ohne PENNY App. Es gelten die Einlösebedingungen in der PENNY App.